Zuschauen

Zuschauen

Hier geht’s zum Spielplan! <

Der Wahlspruch war seit der Gründung 1993 an: „Scheiß´auf die Perfektion!“

Das HoffART lebt von seinem Charme. Es gibt keine Berühungsängste und durch die Kontaktmöglichkeiten herrscht eine persönliche, fast familiäre Atmosphäre. Ein Besucher sagte einmal: „Hier kann ich auch mit dreckigen Schuhen reinkommen und keiner sagt etwas.“

Beheimatet ist das HoffART im Martinsviertel, in einer ehemaligen KFZ-Werkstatt in der Lauteschlägerstraße. Der Standort passt, auch die Atmosphäre ist typisch Martinsviertel: Das Theater teilt die besondere Stadtteilkultur und ist dadurch eng mit dem Viertel verknüpft. Als einziges Schauspielhaus im Martinsviertel ist es zu einem sozio-kulturellen Zentrum geworden.

Diese Wohlfühlatmosphäre fließt auch in die Stücke und Konzerte mit ein. Inhaltlich verschieden, kann man doch nach jeder Vorstellung sagen: Das ist unverkennbar HoffART.