Romeo & Julia frei nach Shakespeare’s Romeo & Julia

Romeo & Julia frei nach Shakespeare’s Romeo & Julia

Wie viele Aufführungen dieser legendären Liebesgeschichte  hat es bereits gegeben?

Wie viele Schauspieler/Innen haben sich mit Mercutio, Tybalt, Romeo und Julia beschäftigt, haben geliebt, gelitten und sind gestorben?

Unzählige? Ja, kann sein, wer hat heute schon die Muße den Kulturhimmel im Auge zu behalten?

Und nun kommen wir auch noch daher und ihr/Sie stellen sich die Frage, warum?

Nun, wir machen es, weil wir es können und sollte Ihnen/dir diese Antwort zu lapidar sein, dann seien Sie sich/sei dir gewiss, wir wollen euch/Sie entertainen, denn gibt es ein schöneres Thema als Hass, Liebe und Vergebung für die Bühne?

Wir gehen das Stück klassisch an, haben den Text überarbeitet, komprimiert, auf die nötige Schauspieleranzahl reduziert und versprechen nicht weniger als totale Hingabe.

Beeinflusst von Poetry und unseren speziellen Interpretationen der einzelnen Charaktere, werden wir euch mitnehmen ins Italien des 16ten Jahrhunderts.

EUER JUGENDTHEATER HOPJES

weitere Termine:

18.07. / 19.07. / 20.07. jeweils 20:00

Wir bitten um Tel. Voranmeldung unter DA. 4923014 oder per mail an: www.hoffart@arcor.de

Es spielen:

 

Ronja Gramlich: Julia,

Jean Marc Meisel: Romeo,

Ulrik Schlünkes: Mercutio,

Jakob Wolff: Tybalt,

Josephine Crowson: Bruder Lorenzo,

Peter Sies: Graf Capulet,

Bea Mensing: Gräfin Capulet,

Younes Asmar: Graf Paris,

Ronja Siemens: Julia’s Amme,

Leah Diba: Prinz Escalus

Leitung: Peter Keune