„Gute Stube“: ARGO VALS (Estland)

„Gute Stube“: ARGO VALS (Estland)

Flirrend, schwirrend, klirrend, mal filigran und mal flächig – so klingen die Soundlandschaften des ARGO VALS aus Estland. Der Komponist und Musiker kreiert an E-Gitarren, Looper, Drum Machine und Effekt Pedals einen Klangkosmos, der stark inspiriert ist von Post Rock, Math Rock, Nordic Jazz oder der Minimal Music in der Tradition eines Steve Reich. Er komponiert seit 2006 für diverse Acts und Gruppen, aber auch TV-Shows und Tanzperformances. Sowohl sein 2012 erschienenes Debütalbum „Tsihcier“ (2012) als auch der  Nachfolger „Nokturn“ von 2015 wurden als bestes Alternative/Indie-Album des Jahres für den Estnischen Music Award nominiert, 2016 war er nominiert als Männlicher Künstler des Jahres. In Deutschland ist dieser bemerkenswerte Musiker noch weitgehend unbekannt und wird nun erstmals Darmstadt beehren. Die Gute Stube freut sich auf ihn – und den ersten Länderpunkt Estland auf der Gästeliste!

 

Mehr Infos im Internet unter

www.gutestube-darmstadt.de

www.soundcloud.com/argovals