Gute Nikolaus-Stube mit HOPE + Sangesfreunde Martinsviertel feat. „Band After Eight“

Gute Nikolaus-Stube mit HOPE + Sangesfreunde Martinsviertel feat. „Band After Eight“

Die Welt ist aus den Fugen und braucht Linderung. Vor dem Hintergrund der uns umtosenden Krisen zwischen Ebola, Flüchtlingselend, Konsumkollaps und Krieg greift die „Gute Stube“ zur Weihnachtszeit zu besonderen Mitteln: Wir setzen all dem Unbill in diesen dunken Zeiten das Prinzip Hoffnung entgegen und Hymnen voller Energie und Pathos. Die Band HOPE aus Berlin wird das Kulturwohnzimmer im Hoffarttheater beehren und mit treibenden Beats, groovenden Sound-Konstrukten und eindringlichem Frauengesang füllen. Allerdings wird es dabei nicht ganz ohne Melancholie auskommen. Aber einen munteren Gegenpart setzen die „Sangesfreunde Martinsviertel“, die einige ihrer liebsten Punkhymnen, neue Songs melodiöserer Bauart und auch das eine oder andere Weihnachtslied zum Besten geben. Als Höhepunkt werden sie mit der „Band After Eight“ einen denkwürdigen Christmasgutmenschenhit aus den Achtziger Jahren covern. Das Publikum ist dringend gehalten, mitzusingen. Lasst uns froh und munter sein, jawoll.