Die kleine Raupe Nimmersatt oder: Die Geschichte mit der Po-ej-SIE

Die kleine Raupe Nimmersatt oder: Die Geschichte mit der Po-ej-SIE

Auch für Erwachsene sehr geeignet!

Die Raupe Nimmersatt erzählt die Geschichte einer Raupe, die aus einem Ei schlüpft und sich eine Woche lang durch viele Lebensmittel frisst. Am Ende der Woche ist sie dick und rund, verpuppt sich und wird zu einem wunderschönen Schmetterling.

Doch diese Geschichte bildet nur die Grundlage unseres Stücks. Heutzutage stelle ich mir vor, muss die Raupe viel mehr fressen: Zeitungen, Big Macs, Medienmüll, Hochhäuser, eben das ganze Zeug, was man braucht und zu sich nimmt in unserer zivilisierten Welt. Es braucht eben lange, bis man wie die Raupe in der Originalgeschichte zurückkehrt zu einem einfachen grünen Blatt, um zu wissen das es reicht, sich davon zu ernähren und dass es gut tut, nicht alles in sich hinein zu fressen, was einem vorgesetzt wird.

Darsteller: Holger Henning, Peter Keune, Klaus Lavies
Regie: Klaus Lavies

Termine für Kindergärten und Schulen können unter Tel. (0 61 51) 4 92 30 14 angemeldet werden.

Tickets beim Darmstadtshop Luisencenter Tel. (0 61 51) 13 45 35
Außerdem Tickets erhältlich am Wochenende von 12 – 18 Uhr im Weißzeughäuschen
Unter der Woche von 8 – 14 Uhr unter Tel. (0 62 51) 93 46 10
Vorverkauf: MusikBox (Im Kaufhaus Ganz) Hauptstraße 56 64625 Bensheim Tel.: (0 62 51) 61 05 40