Jim Knopf und „Die Wilde 13“ Schulvorstellungen

Jim Knopf und „Die Wilde 13“ Schulvorstellungen

Schulvorstellung: 09:00 + 11:00

Auf der kleinen Insel Lummerland wird dringend ein Leuchtturm gebraucht. Die Bewohner der Insel kommen auf eine Idee – der Scheinriese Herr Tur Tur muss her! Jim Knopf und Lukas werden also mit den Lokomotiven Emma und Molly losgeschickt, um ihn nach Lummerland zu holen. Unterwegs machen die beiden Halt beim Magnetberg und helfen dort dem Meerfräulein Sursulapitschi: Es gelingt ihnen, den Magneten zu reparieren. Nun bringt er endlich wieder das Meer zum Leuchten wie schon viele tausend Jahre zuvor!
Heil in der Wüste angekommen, treffen Jim und Lukas schließlich auf Herrn Tur Tur und den Halbdrachen Nepomuk, die bereitwillig mitkommen. Doch später am Magnetberg wartet auf die vier eine böse Überraschung – Molly ist verschwunden! Ob wohl die Piratenbande „Die Wilde 13“ dahinter steckt? Jim will unbedingt herausfinden, wo Molly ist. Der goldene Drache der Weisheit schickt die Freunde darum auf eine weitere Fahrt ins Ungewisse… und Jim erfährt endlich, wer er ist und woher er kommt.

Eintritt: 6.- Euro
Anmeldung für Schulklassen und Vorbestellung unter 06151-6601306 oder 06151-4923014
Kartenvorverkauf Ticketshop Darmstadt 06151-134535