Gute Stube: One Horse Land

Gute Stube: One Horse Land

Getragen und dabei leicht, folkig und dabei kosmopolitisch klingt der Pop der Belgier „One Horse Land“.

In ihrem Heimatland meist als Quintett unterwegs, touren sie diesen Frühling in Duo-Besetzung durch die Nachbarländer Frankreich und Deutschland und gastieren dabei auch erstmals in Darmstadt in der Guten Stube. Das Klangspektrum ist dennoch breit aufgestellt, denn die beiden kreativen Köpfe Jérémie Fraboni und Audrey Coeckelberghs bringen nicht nur ihre beiden Stimmen mit und damit bezaubernde Mann-Frau-Vielstimmigkeiten, sondern auch eine reichhaltige Instrumentenpalette von Gitarre, Banjo und Mandoline bis Klarinette und Bassklarinette.

„Interesting Times“, heißt ihr im Frühling erscheinendes, zweites Album – ein Werk voller strahlender, melodischer und fesselnder Songs, meliert mit bittersüßer Poetik. Dass sie einen Tag vorher in Darmstadts französischer Schwesterstadt Troyes auftreten, vermag die Vorfreude noch zu steigern: Bringen sie am End den guten Schaumwein mit, der von dort schon einige Mal an den Woog importiert wurde?

http://www.onehorseland.be/

http://www.gutestube-darmstadt.de/