Träume unterm Christbaum

Träume unterm Christbaum

Träume unterm Christbaum

Ob der erste Schnee bei uns bald fallen wird, ist fraglich, aber bald werden überall die Advents- und Weihnachtlieder zu hören sein. Die Plätzchen werden gebacken, die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und die Christbäume werden gekauft oder im Wald selbst geschlagen. Da füllt man sich doch automatisch geborgen und in seine Kindheit versetzt, oder?

Im Winter schicken wir unsere Gedanken auf die Reise, träumen von der weiten Welt, von Wärme und Geborgenheit. Sich in Geduld üben, wenn auch so kleine  Augenblicke teilen, innehalten, jeder auf seine Weise; nicht immer MÜSSEN, öfter weilen – darin liegt die Poesie der Winterreise…. Zu dieser Winterreise laden Sie Magdalena Hermann (Sopran) und Elena Eurich (Flügel), die erneut kleine Überraschungsgäste mitbringen, die im HoffArt Theater e.V. DA keine Unbekannten mehr sind, gerne ein – in eine Welt der Gefühle, der Geheimnisse und der Musik. Diesmal unter dem Motto „Träume unterm Christbaum…“ Entscheiden Sie selbst, was wahr ist und was zur Illusion gehört.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar….

Programm:

Tschaikowski Marsch (Nussknacker)

Schubert             Ave Maria

Mod. dt. Text nach Helene Fischer

KINDER:

Cindy             Hexe von Tschaikowski

Elena K.         Variationen von Mozart

Lucy               Nocturne von Chopin

Katrin             Sonate Emoll von Grieg

 

Brahms Wiegenlied „Guten Abend, gut’ Nacht“

Variationen – Klavier/Gesang

Offenbach Barkarole

WEIHNACHTSMEDLEY gemeinsam mit dem Publikum

Tschaikowski Andante Maestoso (Nussknacker)

Bernard Weißer Winterwald

Lindemann Eine Muh, eine Mäh…

Stolz Träume unterm Christbaum

Zugabe: P. Abraham „Ich hab’ ein Diwanpüppchen“ (Foxtrot)