Die Besondere Platte #21 Jahresabschluß Spezial

Die Besondere Platte #21 Jahresabschluß Spezial

Wer sind die eiligen Drei Plattensammler ?

Es waren einmal drei weise Männer aus dem unteren Magenland, Caspar, Melchior und Balthasar. Caspar hatte helles Haar und sein Bart war etwas länger. Melchior war europäischer Herkunft und Balthasar hatte ostdeutsche Züge. Vielleicht kennst du sie bereits als die eiligen Drei Plattensammler!!!.

Der Stern der größer wurde

Eines kalten Abends saßen die Drei zusammen vor ihrer gemeinsamen lieblings Kneipe. Caspar saß auf einem Stuhl und schnitze sich ein Bier nach dem anderen in den Kopp. . Melchior aß den letzten Rest seiner Ramen Suppe und Balthasar beobachtete, wie er es jeden kalten Abend gerne tat, die Sterne. Diese funkelten in den unterschiedlichsten Größen.
Plötzlich fiel Balthasar ein besonders großer Stern auf, einen,der normalerweise nicht am Himmel zu sehen war. Er sah sich ihn mit genauester Sorgfalt an und konnte seinen Augen nicht trauen: der Himmelskörper schien immer näher zu kommen. “Seht! Der größte Stern am Himmel, er wird immer größer!”, ruft Balthasar seine Freunde zu sich. Caspar und Melchior hofften darauf, dass vor dem zu Bett gehen noch etwas aufregendes passieren würde und so eilten sie zu ihren Freund, der ein paar Meter von ihnen entfernt auf dem Boden saß und mit seinem rechten Zeigefinger auf den Himmel deutete.

Die Stimme aus dem Nichts

Mittlerweile konnte man statt einem Stern eine große goldene Schallplatte erkennen die über den Köpfen der Drei zu hängen schien. “Habt keine Angst!”, rief eine Stimme aus dem Nichts und alle kamen zum Stillstand, ”Ich verkünde euch eine freudige Nachricht des Herrn. Eine heiliges Event ist geboren. Ihr Name ist Die Besondere Platte . Folgt der goldenen Platte und ihr findet zu ihm.”. Die Stimme verschwand so schnell sie gekommen war und ließ nichts übrig außer Stille.

Die Geschenke für Die Besondere Platte

“Kommt, lasst uns das Event „Die besondere Platte“ willkommen heißen!”, fordert Caspar die Anderen auf und so taten sie es auch. Sie nahmen jeweils den kostbarsten Gegenstand mit, den sie besaßen und machten sich mithilfe der goldenen Platte auf den Weg. Sie gingen und gingen und gingen bis die goldene Platte schließlich über einem wunderschönen,urgemütlichen kleinen Theater stehen blieb und noch heller leuchtete, als davor. Die eiligen Drei Plattensammler betraten dieses mit Ehrfurcht und fanden dort einen Perserteppich, gespanntes Publikum und einen Schallplattenspieler samt High End Hifi Anlage vor.
“Wir sind gekommen um euch mit wundervoller Musik willkommen zu heißen und haben Geschenke mitgebracht”, sagten die Drei und legten ihre wertvollsten Schätze auf die Plattenteller…
Und so verging der Abend bis in die frühen Morgenstunden
🙂

Starings:
Casper – Simon Dörken
Melchior – Nicolas Schröter
Balthasar – Hannes Michels